Datum:07.06.2015
Spiel:SV Granheim - TSV Frommern-Dürrwangen

Im letzten offiziellen Spieltag der Verbandsliga ging es bei den Granheimer Frauen um nichts mehr. Sie haben den Relegationsplatz bereits sicher.

Man wollte das letzte Spiel mit Spaß am Spielen und einer positiven Leistung im Blick auf das Relegationsspiel bestreiten. Bei den heißen Temperaturen war dies jedoch nicht ganz einfach.

Dazu kam, dass die Granheimer Frauen bereits in der zweiten Minute einen Gegentreffer einstecken mussten. Der Ball schien bereits geklärt zu sein, doch eine Spielerin der Frauen aus Frommern konnte am Sechzehner noch mit voller Wucht auf den Ball schlagen und donnerte ihn in das Granheimer Tor.

In der 23. Minute dann der nächste Schreck. Frommern konnte auf das 0:2 erhöhen. Danach war das Spiel eigentlich entschieden, doch Granheim hatte sich mehrere Chancen erarbeitet. Vor allem die Eckbälle von Lisa kamen an diesem Tag den Gegnerischen Tor gefährlich nahe. Einmal verfehlte Nancys Kopfball das Tor nur um Zentimeter.

Nach der Halbzeit kam Granheim besser in das Spiel und konnte durch Freistöße das Tor der Gäste unter Bedrängnis bringen. Doch mit dem 0:3 konnte Frommern den Deckel zumachen. Granheim machte nur noch das nötigste, um das Ergebnis zu halten. Doch 10 Minuten vor Spielende gelang es den Gästen den 4. Treffer zu machen. Der Sieg des TSV Frommern-Dürrwangen war verdient und Granheim musste die offizielle Saison mit einer Niederlage beenden.

Granheim hat nun zwei Wochen Zeit sich von der Niederlage zu erholen und frisch gestärkt und motiviert in das Relegationsspiel zu starten, welches am 21.6.2015 stattfinden wird.