Mannschaft:Herren Reserve
Datum:06.06.2015
Spiel:SV Granheim - BSV Ennahofen

Am letzten Spieltag stand wie angekündigt das mit Freude erwartete Derby gegen den BSV aus Ennahofen auf dem Spielplan. Die Reserve wollte die Runde mit Anstand und drei Punkten beenden, obwohl es um nichts mehr ging.

Dementsprechend versuchte man auch das Zepter des Spiels zu übernehmen, was allerdings zu Beginn nur bedingt gelang. Gegen die aggressive Gangart der Gäste wusste man sich nicht so wirklich zu wehren, wobei man der Mannschaft keinen Vorwurf machen konnte. Die Spieler waren bemüht, jedoch wollte bis zur Halbzeit nichts gelingen.

Die zweite Hälfte wurde dann einem Derby eher gerecht, nun war mehr Feuer im Spiel. Auch die Zuschauer brachten mehr Stimmung mit ein. Damit kamen die unseren wohl besser zurecht. Man war spielerisch überlegen und konnte viele wichtige Zweikämpfe gewinnen. Somit fiel die 1:0 Führung zur passenden Zeit. In der 57. Spielminute schloss Polen-Flüchtling Schorsche Missel einen schönen Angriff gekonnt mit dem goldenen Tor des Spiels ab, so viel sei bereits verraten. Denn geschehen wollte fußballerisch nichts mehr. Lediglich einige rüde Fouls seien an dieser Stelle noch zu erwähnen, die teilweise mit der berühmten Ampelkarte hätte geahndet werden müssen. Sei’s drum, das Spiel und somit die Reserve-Saison endete mit einem 1:0 Derbysieg und dem fünften Tabellenplatz und stimmte freudig auf das Duell der beiden ersten Mannschaften, das im Anschluss stattfand, ein. Danke an alle Zuschauer, Spieler und vor allem an die Aushilfsspieler, die bei personellen Engpässen anstandslos ausgeholfen haben.

Zwischen dem SVG und dem BSV besteht auch noch wahre Freundschaft: Hier sind die alten Haudegen Reinhold Oßwald (Osse) und Wolfgang Grab (Pfoff) zu sehen.