Mannschaft:Herren Reserve
Datum:23.08.2015
Spiel:FC Schmiechtal - SV Granheim

Auch die Reserve hatte es zu Saisonbeginn im Vorspiel gegen den FC Schmiechtal zu tun. Die Personalknappheit hinterließ auch hier ihre Spuren, dies soll jedoch keine Ausrede sein. Jugendspieler und einige andere, die vor Jahrzehnten welche waren, gaben ihr Bestes um einen erfolgreichen Saisonstart hinzulegen.

In der ersten halben Stunde gelang dies jedoch nur bedingt. Der Gastgeber legte stark los und Führte nach 20 Minuten auch bereits mit 2:0. In dieser Zeit hatte unsere Mannschaft wenig entgegenzusetzen, kam aber in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte noch zu Chancen, von denen eben solch ein einstiger Jugendspieler wie Bernard Bachen eine zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte.

In der zweiten Hälfte war Schmiechtal erneut die tonangebende Mannschaft, wenn auch nicht mehr ganz so deutlich wie in der ersten Halbzeit. Weitere zwei Tore der Gastgeber ließen nicht lange auf sich warten. Kurz vor Schluss konnte eben solch ein derzeitiger Jugendspieler wie Jonas Grab in seinem ersten Spiel bei den Aktiven noch zum 2:4 Endstand verkürzen.

Auch die Zweite trifft erst in zwei Wochen im nächsten Spiel auf die SF Donaurieden. Anpfiff ist um 13:15 Uhr in Granheim.