Datum:30.08.2015
Spiel:SV Granheim - SGM Eglofs/Heimkirch

Nach den anstrengenden 4 Tagen im Trainingslager in Leutkirch, mussten unsere Damen der zweiten Mannschaft im Verbandspokal gegen den Landesligisten aus Eglofs ran.

Zu Beginn des Spiels waren die Gäste aus Eglofs wohl überrascht, denn Granheim legte los wie die Feuerwehr und konnte sich die ersten Chancen des Spiels erarbeiten.

Als Granheim in einen Konter geriet, nutze die SGM ihre erste Torchance direkt aus und ging in der 11. Minute mit 0:1 in Führung. Trotz der aufbauenden Worte vom Trainerteam und den zahlreichen Zuschauern, ließ die Mannschaft den Kopf hängen. Dazu kam, dass die Füße der Spielerinnen immer schwerer wurden und man den Kickerinnen ansah, dass sie in den letzten Tagen hart gearbeitet hatten.

Nach dem erneuten Treffer von  Eglofs in der 39. Minute konnte sich Granheim wieder fangen und kämpfte sich zurück in das Spiel.

Nicht nur die Alt bekannten Mädels fanden ihren Einsatz, auch die Jungen aus der eigenen Jugend mussten ran und zeigten gleich mal, was sie so alles auf dem Kasten haben.

Nach der Halbzeitpause stand Granheim taktisch sehr gut und ließ kaum noch Chancen auf ihr eigenes Tor zu. Eigene Chancen hatte Granheim jedoch wieder viele. Granheims Spielerinnen scheiterten jedoch oftmals nur knapp vor dem Tor an der Torhüterin oder an der tief hinten stehenden Abwehrspielerin aus Eglofs.

Nach zwei hart umkämpften Halbzeiten, konnte die SGM Eglofs/Heimkirch das Spiel für sich entscheiden und rückt verdient in die nächste Runde im Verbandspokal auf.