Datum:06.09.2015
Spiel:SV Granheim - SV Gomadingen

Bereits vor dem Spiel war die Stimmung bei den Granheimerinnen gut und somit starteten unsere Mädels motiviert in das erste Punktspiel in der neuen Runde. Der angereiste Gegner aus Gomadingen war wohl sehr überrascht gewesen, als Franzi Uhl bereits in der 2. Minute den Eckball von Dani mit dem Bauch in die Ecke des Tores geschoben hat. Ebenso überrascht waren auch die Granheimer und feierten ihre Führung. Granheim war Hinten konsequent und vorne stets am Druck ausüben, so gelang es den Gästen kaum über die Mittellinie zu gelangen. In der 25.  Minute konnte Bone durch einen Stupser in die Ecke zum 2:0 erhöhen und setzte damit ein Zeichen in die richtige Richtung. Es blieb nicht lange beim 2:0, denn bereits nach 3 Minuten konnte Alisa zum 3:0 nachlegen.

Granheim war am Drücker und machte nicht nur Druck über die Außenbahnen, sondern auch über die Mitte, wodurch sich die Mannschaft viele Chancen erarbeitete. In der 36. Minute erhöhte Bone mit ihrem zweiten Treffer auf 4:0 und feierte ihr Tor mit einer Rolle vorwärts.

Gomadingen war am Kochen und versuchte dagegen zu halten. Nach der Pause gelang es diesen auch besser gegen die Granheimerinnen zu halten, da diese sowohl läuferisch, als auch spielerisch nachgelassen haben. Es fehlte am letzten bisschen Kraft und Willen weiter den nötigen Druck gegen die Gäste auszuüben, um weiter Torgefährlich zu bleiben. Gomadingen hatte nun auch mehrere Chancen, welche jedoch Granheims Hintermannschaft mit Torhüterin Silv immer klären konnten.

Mit dem Abpfiff gelang es Wirbelwind Marleen zum 5:0 Endtreffer. Granheim gewinnt ihr erstes Spiel zu Hause und fährt damit gleich mal die ersten drei wichtigen Punkte in ihrem Tabellenkonto ein. Momentan belegt die Mannschaft mit dem hohen Sieg Platz 1. der Tabelle ! Lächelnd

Weiter so Mädels!! Lächelnd