Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:11.09.2015
Spiel:SV Granheim - KSC Ehingen

Am Freitagabend empfing die erste Mannschaft den KSC Ehingen zu einem aufgrund des Kirbe-Wochenendes vorgezogenen Spieltag. Nach einem glücklichen Sieg und einer herben Pleite in den vergangenen Wochen war man auf Wiedergutmachung aus und wollte unbedingt drei Punkte einfahren.

Von diesem Vorhaben war jedoch kaum etwas zu spüren. Träge und behäbig war das Granheimer Spiel, zu oft wurden in den entscheidenden Situationen die falschen Entscheidungen getroffen. Nichtsdestotrotz konnte man einige Torchancen vorweisen, von denen Michi Reiser eine zum 1:0 Führungstreffer in der 17. Spielminute nutzen konnte. Alle SVG Anhänger hofften nun auf den Durchbruch, doch sie wurden im Folgenden bitter enttäuscht und ihr Nervenkostüm aufgrund unzähliger, kläglich ausgelassener Torchancen aufs Äußerste beansprucht. Der KSC zeigte keinerlei Gegenwehr und dessen Offensive fand quasi gar nicht statt.

Nach dem Seitenwechsel das klitzegleiche Bild. Unsere Truppe war drückend überlegen, brauchte allerdings sogar die Hilfe des Gegners um auf  2:0 in der 59. Minute durch ein Eigentor zu erhöhen. Wie auch in der ersten Hälfte gab es Chanen im Minutentakt, die aber durch das Aluminium und dem eigenen Unvermögen ungenutzt blieben. Passend dazu schoss Tobi Schleker auch noch einen Strafstoß über das Tor. Aufmunternd am Schluss zu erwähnen sind ein paar gut herausgespielte Offensivaktionen und schlussendlich drei gewonnene Punkte – basta. Viele waren dennoch, wegen der verpassten Möglichkeit das Torekonto aufzubessern, ziemlich betrübt.

Um im nächsten Spiel am 20.09. gegen den Absteiger aus Ersingen zu punkten, bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungssteigerung. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15 Uhr in Granheim.