Mannschaft:Herren Reserve
Datum:20.09.2015
Spiel:SV Granheim - SG Ersingen

Die SG Ersingen war an diesem Sonntag zu Gast auf der Alb. Bei der Reserve wurden ein paar Aushilfsspieler zu einem Einsatz genötigt, da noch immer einige Spieler mit Verletzungen zu kämpfen haben und aber auch so langsam Gefallen am sonntäglichen Umtrunk am Sportplatzrand finden.

Nun zum Spiel: Man startete gar nicht schlecht. Die Defensive stand relativ sicher und ließ in der ersten halben Stunde wenig zu. Die einzigen beiden Chancen der Ersinger nutzten sie jedoch zur 2:0 Führung. Unsere Truppe hatte auch ein paar Warnschüsse auf des Gegners Tor abgegeben, blieb aber zunächst erfolglos im Abschluss. Jonas Grab konnte dann in der 32. Minute zum Anschlusstreffer abstauben, kurz darauf stellten die Gäste den alten Abstand allerdings wieder her. Mit dem Pausenpfiff schob Dani Rovisan zum 2:3 Halbzeitstand gekonnt ein und man schöpfte Hoffnung auf die zweite Hälfte.

Der Wille zum Ausgleich war zu spüren, doch Ersingen war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. Als man nach 55 Minuten bereits mit 2:4 hinten lag, war der Drops so gut wie geschlotzt, da konnte das zwischenzeitliche 3:4 durch Martin Werner auch nichts mehr daran ändern. Weitere zwei Tore bis zum Ende besiegelten die 6:3 Niederlage und man steht nach vier Spieltagen noch immer ohne Punkte da.

Kommenden Sonntag gilt es gegen den BSV Ennahofen im Derby die ersten Punkte zu holen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr am Wasserturm in Ennahofen.