Datum:20.09.2015
Spiel:SV Granheim - FV Asch-Sonderbuch

Beide Teams starteten mit einem Sieg und einer Niederlage auf dem Rücken in die Partie.

Von Beginn an konnte Asch mit seinem schnellen Kombinationsspiel Granheim in Bedrängnis bringen, jedoch konnte Silv und ihre Hintermannschaft den Granheimer Kasten sauber halten. Granheim fand spielerisch sehr schlecht in das Spiel, die Ballverluste nach dem ersten Pass häuften sich.

Vorne konnte Granheim zwar Akzente setzen, jedoch gelang es ihnen nicht, den entscheidenden Pass präzise genug an den Mann, in diesem Fall an die Frau, zu bringen.

In der zweiten Halbzeit wollte Asch mehr, jedoch hatte Granheim den Kampf angenommen. Wenn sie es auch nicht schafften spielerisch in die Partie zu finden, so taten sie es jetzt über ihren Kampfgeist. Mit Marleen vorne im Sturm ging nochmal die Post ab, jedoch konnte kein Tor erzielt werden. Die beste Möglichkeit des Spiels hatte Asch. In der 70. Minute lief Asch alleine auf das Granheimer Tor zu. Die herausstürmende Silv wurde mit einem Lupfer ausgespielt. Zum Glück hat Silv noch ihre Abwehrspieler, denn Jana ist mit Eiltempo hinten drein gespurtet und konnte den Ball in letzter Sekunde aus der Luft rückwärts vom Tor heraus spielen und rettete damit das Granheimer 0:0.

In den letzten Spielminuten ließ Granheim nichts mehr anbrennen und kann gegen spielstarke Gäste aus Asch-Sonderbuch einen Punkt gewinnen. Der Punkt war auf Grund der zweiten Halbzeit für SVG-Trainer Joe Baumeister verdient.