Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:27.09.2015
Spiel:BSV Ennahofen - SV Granheim

Wie auch die Reserve war die erste Mannschaft in Ennahofen zu Gast. Das Ziel war es die drei Punkte mitzunehmen, doch man war auf einen stärkeren BSV als in der Vorsaison gefasst, wo deutliche Siege eingefahren werden konnten.

Das Spiel begann die Mannschaft ähnlich verhalten wie die letzten Wochen. Es galt die oft angesprochene Handbremse bei einigen Spielern endlich mal zu lösen, doch auch diesmal wirkte die Mannschaft behäbig und einfallslos. Der BSV hatte gleich viel Spielanteile, erzielte aber im Gegensatz zum SVG ein Tor. Das 1:0 fiel in der 32. Minute durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern. Daraufhin schien die Mannschaft wachgerüttelt, war bis zur Halbzeit bemüht, hatte zwei gaaaaaanz dicke Torchancen, die aber ungenutzt blieben.

Nach dem Pausentee wollte der Wilfried eine StAigerung der Mannschaftsleistung sehen. In allen Belangen gab es noch reichlich Luft nach oben: Aggressivität, Spielstärke und die Chancenauswertung galt es zu verbessern. Doch zu sehr erinnerte die zweite Hälfte an die erste. Erst eine Viertelstunde vor Schluss ließ man dem BSV kaum mehr Luft zum Atmen, der sich dann nur noch durch Befreiungsschläge und einigen groben Fouls zu helfen wusste. Der Ausgleich lag in der Luft, der dann allerdings erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit fiel. Neuzugang Hüseyin Yildirim behielt die Nerven und konnte zum völlig verdienten 1:1 ausgleichen, danach war Schluss. Die Handbremse ist wohl richtig eingerostet, denn noch immer konnte die Mannschaft nicht an die Leistung der Rückrunde der Vorsaison anknüpfen.

Am Sonntag geht es in Granheim gegen den SV Ringingen. Der Ball rollt dabei ab 15 Uhr.