Datum:17.10.2010
Spiel:FC Römerstein - SV Granheim
Spielverlauf:Die Damen mussten in luftiger Höhe auf dem Donnstetter Gipfel gegen Römerstein spielen. Dieser Gegner war schlecht einzuschätzen, was zu Beginn der Partie zu einem vorsichtigen Abtasten unserer Mannschaft führte. Erster Höhepunkt war nach 15 Minuten, als der pingelige Schiri unser Ehrenmitglied und Edelfan Helmut Bloching des Feldes verwies. Grund hierfür sah der Unparteiische darin, da unser Helmut ein paar Entscheidungen auf harmlose Art und Weise kommentierte. So kam es, dass der "verbale Hooligan" den Rest der Partie etwas entfernt unter einem romantischen herbstlichen Buchenbaum ansehen musste. Doch dann wurde Fußball gespielt und die Unseren steigerten sich. Logische Konsequenz war das 0:1 durch Vivi Kohn in der 22. Minute. Franzi Uhl und Katja Stemmer legten zum 0:3 zur Halbzeitpause nach. Selbstbewusst wurde die zweite Halbzeit begonnen und so konnte Veronika Uhl und Katja Stemmer zum 0:5 erhöhen, ehe Jana Füller kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 30 Metern zum 0:6 Endstand abschloss. Trainer Vinz konnte in der zweiten Halbzeit die gesamte Reservebank noch einwechseln, die sich allesamt toll in die Partie einbrachten und somit zum verdienten Erfolg beitrugen.