Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:04.10.2015
Spiel:SV Granheim - SV Ringingen

Heuer wollte die Mannschaft Wiedergutmachung für die enttäuschenden Leistungen in den letzten Wochen betreiben. Dass diesmal mit dem SV Ringingen nicht gerade der leichteste Gegner erwartet wurde, juckte die Mannschaft recht wenig, denn in der Vergangenheit konnte man den Hochsträßlern oft Punkte abknöpfen.

Dies machten die Jungs auf dem Platz dann auch gleich deutlich. Aggressiv und mit einem energisch frühen Pressing machte man des Aufbauspiel zunichte. Torchancen, darunter ein paar Hochkaräter, ließen nicht lange auf sich warten, wurden aber wie so oft vergeben. Ringingen konnte aus ihren gewohnt langen Diagonalbällen und aus ein, zwei Abwehrfehlern unsererseits kein Kapital schlagen und so ging es torlos in die Halbzeit. Die SVG-Anhänger sahen seit langem wieder eine ansprechende Leistung ihres Teams und waren somit gespannt auf die zweite Hälfte.

Doch die Hoffnung vieler wurde sofort nach Wiederanpfiff zunichte gemacht. Der Gegner kam 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss und sorgte mit einem Aufsetzer für die 1:0 Führung. Wenige Minuten später konnte der SVR per indirektem Freistoß in den Winkel auf 2:0 erhöhen. Daraufhin versuchte sich der SVG noch einmal aufzubäumen, hatte eine riesen Möglichkeit zum Anschluss, fing sich allerdings im direkten Gegenzug das 0:3 ein und das Spiel war so gut wie entschieden. Das 0:4 in der 78. Minute per Elfmeter ist reine Makulatur. Nun gilt es die Köpfe wieder einmal hoch zu nehmen und basierend auf der Leistung der ersten Hälfte weiterzumachen.

Die nächste Gelegenheit dazu gibt’s am Sonntag gegen die TSG Ehingen II. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Ehingen.