Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:11.10.2015
Spiel:TSG Ehingen II - SV Granheim

An diesem Wochenende stand das Duell „Dorf gegen Stadt“ auf dem Spielplan. Gegen die Landesligareserve der TSG Ehingen wollte man einen weiteren Schritt in Richtung alter Form machen.

Mit einem etwas abgeänderten Spielsystem versuchte man zunächst aus einer sicheren Defensive heraus Vorstöße über die Flügel zu machen. In der Anfangsphase stand die Defensive relativ sicher, in der Offensive haperte es an genauen Zuspielen, sodass die TSG immer wieder mit teils guten Einzelspielern Gegenangriffe startete, die jedoch meist im Halbfeld verpufften. In der ersten halben Stunde bekamen die Zuschauer somit wenig Strafraumszenen zu sehen. In der 35. Minute kam der SVG zum ersten Mal aus aussichtsreicher Position zum Abschluss und prompt stand es 1:0! Hüseyin Yildirim verwandelte nach gutem Zuspiel an den Elfmeterpunkt unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters zur verdienten Führung.

In der zweiten Halbzeit tat man sich gegen eine um einen Mann dezimierte Ehinger Mannschaft in der Defensive leichter. Nennenswerte Offensivaktionen der TSG gab es keine mehr, doch auch unsere Truppe hatte Probleme im Spielaufbau, sodass kein flüssiges Spiel zustande kam. Immer wieder gelangen gute Kombinationen, wovon eine Marci Wohlleb in der 67. Minute zum 2:0 abschloss. Das mulmige Gefühl, dass der Sieg noch nicht in trockenen Tüchern war, wurde erst mit dem 3:0 zehn Minuten vor Schluss verdrängt. Dabei vollendete Michi Reiser eine gut getimte Flanke mit einem Schuss ins lange Eck. Spielerisch war der Kick nicht das Gelbe vom Ei, diesmal traf man allerdings endlich das Tor und behielt die weiße Weste über 90 Minuten – macht weiter so!

Niederhofen ist am kommenden Sonntag zu Gast in Granheim. Anstoß ist um 15 Uhr.