Datum:11.10.2015
Spiel:TSV Lustnau -SV Granheim

Drunter und Drüber ging es bereits vor dem Spiel, doch unsere Frauen schafften es rechtzeitig zum Anpfiff auf den Kunstrasenplatz in Lustnau. Gegen den Tabellenführer wollte man früh angreifen und Hinten dicht machen, doch nach nur wenigen Minuten musste Granheim das 1:0 schlucken. Keine 10 Minuten später folgte der nächste Schlag nach einem individuellen Fehler stand es 2:0. Gegen den Tabellenführer im Rückstand zu liegen, war keine gute Ausgangslage für unsere Frauen, doch sie kämpften sich in das Spiel und lieferten eine gute Leistung ab. Nach einem Ball in die Gasse von Dani, konnte Nancy die Linie runterlaufen und passte den Ball quer in die Mitte, wo Marleen nur auf ihn wartete. Sie kam zwar fast ungehindert zum Schuss, verfehlte jedoch knapp das Tor. Auch über Steffi und Alisa konnte sich Granheim Chancen erarbeiten, blieb jedoch unbelohnt.

Kurz vor Halbzeitpfiff lief Franzi den Ball ab, damit Torhüterin Tami ihn aufnehmen konnte, jedoch drängelte Lustnaus Stürmerin so heftig, dass es einen Zusammenstoß der drei Spielerinnen gab, wobei sich Tami schwerer verletzt hat. Zu zweit wurde sie vom Platz getragen und behandelt. An dieser Stelle wünscht der SV Granheim und seine Fans eine gute und schnelle Genesung!

Nach der Pause hat Granheim taktisch umdisponiert. Auch war Oma Silv wieder in ihrem Kasten. Granheim machte Druck und konnte im Vergleich zur ersten Halbzeit nochmal eine Schippe drauflegen. Nachdem Dani sich als Nummer 12 bereits mehrmals auf Grund ihrer Hände beim Schiri bekannt gemacht hatte, benutzte sie in der 71. Minute Köpfchen, um das Runde ins Eckige zu bringen. Mit dem 2:1 Anschlusstreffer war der Knoten scheinbar geplatzt und Granheim legte los. In der 84. Minute gelang es Jana nach einem Eckball den Ball in die Ecke zu lenken. Die restlichen Minuten konnte Granheim noch gut über die Bühne bringen.

Respekt an unsere Frauen, dass sie einen 2:0 Rückstand gegen den Tabellenführer aufgeholt hat. Glückwusch und weiter so!