Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:18.10.2015
Spiel:SV Granheim - SV Niederhofen

Der SV Niederhofen war diesmal zu Gast auf der Alb. Tabellarisch gesehen war der SVG favorisiert und wollte einen weiteren Dreier einfahren, man war aber trotzdem vor einer guten Offensive gewarnt.

Zu Beginn zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel. Die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen war vorhanden und der Siegeswille spürbar. Den Gegner attackierte man früh und zwang ihn somit zu Fehlern, woraus auch Tormöglichkeiten entstanden. Nach ca. 20 Spielminuten musste das Spiel aufgrund einer schweren Verletzung des Niederhofener Torhüters unterbrochen werden. Danach verfiel unsere Elf wieder in den alten Trott, ließ jegliche Freude am Fußball vermissen. Man kam in keine Zweikämpfe mehr, trabte nur noch nebenher und überließ dem Gegner das Feld. Glücklicherweise konnte dieser jedoch kein Kapital daraus schlagen.

Nach der regulären Pause war die Mannschaft wieder bemüht ein Tor zu erzielen, hatte mehrere exzellente Torchancen, doch durch fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor blieb es beim 0:0. Niederhofen beschränkte sich auf die Defensive und setzte das ein oder andere Mal offensive Nadelstiche. Mehr als ein Aluminiumtreffer gelang ihnen aber auch nicht und so pfiff der gut leitende Schiri mit ca. 30-minütiger Verspätung ab und man trennte sich mit einem tor- und trostlosen Remis, was keinen der beiden Mannschaften weiterhilft.

Kommenden Sonntag hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung bei einem erwartungsgemäß schweren Spiel in Herbertshofen. Anpfiff ist um 15 Uhr.