Mannschaft:Herren Reserve
Datum:18.10.2015
Spiel:SV Granheim - SV Niederhofen

Auch bei der Reserve war der SV Niederhofen angereist. Wie immer gegen die Truppe vom Hochsträß wurde nur mit neun gegen neun gespielt. Dementsprechend viel Platz für Dribblings bot sich den Spielern, doch nicht jedes Laufwunder war davon begeistert!

Diesen freien Raum nutzten die Unseren in der Anfangsphase eigentlich ganz gut aus. Problematisch war, dass die Zuspiele viel zu ungenau waren und zu oft die falschen Entscheidungen getroffen wurden. Nur gut, dass die Gäste auch nicht auftrumpfen konnten. Kurz vor der Halbzeitpause löste sich der Knoten und die Mannschaft erzielte drei Tore binnen fünf Minuten. Routinier Bernard Bachen, René van Stichel und Andi Fischer waren die Torschützen. Somit ging man mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Die Hypothek von drei Toren war für Niederhofen wohl zu hoch. Mehr als der Anschlusstreffer zum 3:1 wollte ihnen in der zweiten Halbzeit nicht mehr gelingen. Mit mehreren Oldies in der Mannschaft spielte man das Spiel kontrolliert runter und konnte so endlich die ersten Punkte der Saison einfahren.

Gegen Herbertshofen kommenden Sonntag gilt es dieses Punktekonto aufzustocken. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.