Datum:18.10.2015
Spiel:SV Granheim - TSV Ravensburg

Unsere Frauen der ersten Mannschaft konnten in dieser Woche nahtlos da weiter machen, wo sie in der vergangenen Woche aufgehört haben. Druckvoll starteten sie in das Spiel gegen die Gäste aus Ravensburg. Jeder kämpfte für jeden, so konnte sich Granheim viele Chancen erarbeiten und ließ im Gegenzug den Ravensburger Frauen nur wenig Platz. Leider konnte unser Schiri die Pfeife nur allzu selten aus dem Mund nehmen, da unsere grüne Front fast minutenweise ins Abseits gelaufen ist.  Dadurch blieben den Granheimerinnen viele Chancen auf die Führung verwehrt. Auch die beste Chance der ersten Halbzeit wurde nicht genutzt, als Alisa und Marleen den erstaunten Torhüter angelaufen haben und dieser den Ball nur blind zu Lisa gestupft hat. Lisa schlug direkt auf den Ball und verfehlte das Tor um Meter. Nicht schlimm – Granheim machte weiter und biss sich nach der Halbzeitpause weiter in das Spiel.

In der 60. Minute konnte sich Alisa im gegnerischen Strafraum durchsetzen, wurde jedoch so gestört, dass der Ball nur kullernd in Richtung Tor ging. Als Lisa ihn voll reinschieben wollte, stand sie (wie hätte es in diesem Spiel auch anders sein können) im Abseits.

20. Minuten und gefühlte 50 Abseitsszenen später gelang es Granheim dann doch noch, durch Lisa Pfänder das Runde ins Eckige zu bringen. Die Freude war groß und unsere Fans konnten jetzt durchatmen, denn der Knoten schien  geplatzt zu sein. In der 82. Minute gelang es Tatjana Kopp die Führung auszubauen, während Älis Griesinger den Heimsieg mit dem 3:0 in der 90. Minute besiegelte.

Eine super Leistung der Granheimerinnen auf heimischem Rasen, jedoch sollte die Mannschaft bis zum nächsten Spiel noch etwas an ihrem Torabschluss arbeiten.