Datum:18.10.2015
Spiel:SV Granheim II - Derendingen II

Am Samstag reiste die zweite Mannschaft aus Derendingen nach Granheim. Granheim spielte in grün, weiß, gelb was eher nicht zur modischen Standartausrüstung der Mannschaft gehört. Dennoch starteten sowohl Derendingen, als auch Granheim  hoch motiviert und in das Spiel. Es war ein hin und her, bis es den Derendingern gelang in der 18. Minute das Granheimer Tor zu stürmen und einen Treffer zu erzielen. Granheim hat sich davon nicht beeindrucken lassen und kämpfte sich in das Spiel. In der 25. Minute wurde der Ball auf Ina zurückgelegt, welche aus rund 20 Metern auf das Eckige schoss und dem Derendinger Keeper den Ball unter die Latte donnerte.

Die Freude war groß vor allem, weil sich Granheim im weiteren Spielverlauf zwar weitere Chancen erarbeitete, jedoch im Torabschluss zu harmlos war und darum keine weiteren Treffer fallen konnten. Allerdings darf man auf keinen Fall sagen, dass das Spiel dadurch langweilig wurde. Ganz im Gegenteil. Unsere Frauen machten es vor allem in der Schlussphase nochmal spannend, da nicht nur die Frauen aus Derendingen ihr Tempo erhöhten, sondern auch die Granheimerinnen.

Mit dem 1:1 Unentschieden mussten sich die beiden Mannschaften nach 90. Minuten die Punkte teilen. Dadurch steht Granheim II weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz.