Datum:24.10.2015
Spiel:SG Griesingen - SV Granheim

Das Duell der beiden Grünen stand vor der Tür. Granheim II spielte vor der Haustür gegen den Tabellenkonkurrenten aus  Griesingen. Beide Teams wollten Punkte aus dem Spiel gewinnen, doch nur einem Team sollten die Punkte an diesem Samstag gewährt bleiben.

Von Beginn an machte Granheim Druck und konnte sich zahlreiche Chancen erarbeiten, welche jedoch meistens ungenutzt blieben. Das Spiel spielte sich oft nur in der Hälfte der Griesinger ab, denn nur durch Einzelaktionen schafften es diese auf die Granheimer Seite. Nach einem Foul in sechzehnernähe, bekam Griesingen einen Freistoß. Den ersten Torschuss konnten die Gastgeber auch direkt verwandeln und so stand es nach 30. Minuten 1:0 für die SGG. Granheim konnte und wollte das jedoch nicht auf sich sitzen lassen und startete Vorne mit Jule und Co. durch.  So gelang es nur wenige Minuten später den Ausgleich durch Katja Stemmer zu erzielen. Die Fans tobten, doch mussten im Gegenzug gleich wieder den Atem anhalten, denn nach einem Fehlpass unserer Torfrau gingen die Griesinger nur zwei Minuten später wieder in Führung. Was war los, plötzlich klingelte es nur noch vor Toren, denn nach einer Hereingabe in den Strafraum schob der neu entdeckte Stürmer Karin, alias Bebbl, den Ball sauber in die Ecke. Was für ein Ding, Bebbl fast zu Tränen gerührt und voller Freude ließ die Fans jubeln, da muss sich der Tiger aber eine Belohnung einfallen lassen.

Nach der Pause ging es torlos weiter. Granheim dominierte das Spiel und die Granheimer Torfrau hatte nur noch ein, zwei Ballkontakte. Die Minuten flogen vorbei,  genauso wie der Ball an dem Griesinger Tor. Griesingen verdankte dem guten Mitspielen ihrer Torfrau das Unentschieden, bis zur 86. Minute. Da nahm sich Ina ein Herz und schoss von mittelkreisnähe einfach mal auf das Griesinger Tor. Was für ein bomben Schuss!! – Der Ball segelte durch die Luft und fiel genau in das Lattenkreuz der Griesinger. Die Fans waren begeistert und Granheim atmete auf. Nach zwei Nachspielminuten hatte Granheim das Duell der Grünen in der Tasche und klettert mit den gewonnenen drei Punkten in der Tabelle auf Platz 7.