Datum:25.10.2015
Spiel:SC Neubulach - SV Granheim

Am Sonntag machten sich unsere 14 Spielerinnen der ersten Mannschaft auf die zweistündige Reise nach Neubulach. Nachdem man diese Strecke vor Jahren bereits einmal umsonst angefahren war, wollte man in diesem Spiel auf jeden Fall punkten.

Nach einem sehr offensiven Anspiel der Gastgeber bekam Granheim seine Gegenspieler langsam in Griff. Hinten passte Franzi und ihr Verteidigungsteam gut auf, sodass Neubulachs Topstürmerin nicht zum Zug kam. Alisa und Marleen konnten sich Vorne ein paar Chancen rausspielen, allerdings wurde der Ball oft vom gegnerischen Libero nur rausgebolzt. In der 12. Minute kam Alisa unsanft zu Fall, was Granheim die Chance zu einen Freistoßen gab. Franzi lief an und schoss. Nici lief zum Tor. Der gegnerische Torhüter lies den Ball fallen und Nici schob den Ball sauber in die rechte Ecke.

Nach der Pause drehte Granheim auf, spielten den Ball und liefen die wichtigen Räume zu. Nachdem Nici die Linie hinunter gelaufen war, flankte sie den Ball in die Mitte, wo Marleen goldrichtig stand und den Ball dem gegnerischen Torhüter durch die Arme schoss. Granheim konnte die verdiente Führung ausbauen, was sogar edel Fan Helmut zum Lachen brachte. Jedoch geriet Granheim durch mehrere Eckbälle gegen sich in Bedrängnis, allerdings konnte die Mannschaft die gegnerischen Angriffe stets gut abwehren. In der 70. Minute wurde es brenzlig, als eine Neubulacherin fast unbedrängt auf Silvs Tor zulief. Doch Franzi und Silv konnten zum Eckball klären. Zehn Minuten später suchte Nancy im gegnerischen Sechzehner einen Anspielpartner. Sie konnte Lisa den Ball zu stupsen (allerdings auf Links), doch nichts desto trotz schlug Lischen auf den Ball und konnte diesen direkt in das linke Lattenkreuz lupfen. Fast so spektakulär wie das Tor war dann Lisas Torjubel mit Bone zusammen.
Da hatte sich die Anfahrt ja gelohnt, mit den gewonnenen drei Punkten klettert Granheim auf den dritten Tabellenplatz der Landesliga!
Lächelnd