Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:31.10.2015
Spiel:SV Granheim - SG Dettingen

Am aufgrund des Allerheiligen-Feiertages vorgezogenen Spieltag, empfing man die SG Dettingen. Die Gäste waren sicher stärker einzuschätzen als es der aktuelle Tabellenstand zeigte, doch unsere Mannschaft wollte auf jeden Fall punkten.

Dies konnte sie in den ersten 20 Spielminuten den Zuschauern auch zeigen. Selbstbewusst aus einer sicheren Defensive heraus agierend ließ man Ball und Gegner laufen, ohne jedoch sich eine richtige Torchance zu erarbeiten. Wie so oft kam dann in der 23. Minute der Knackpunkt des Spiels, als man einen SGD-Angreifer bei einer Flanke aus den Augen verlor, der per Kopf zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Wie so oft ließ ein zwei Tore Rückstand nicht lange auf sich warten: nur zwei Minuten später wurde ein Gegenspieler von Philipp Majer im 16er unsachgemäß zu Fall gebracht, der sich dabei auch noch verletzte und ausgewechselt werden musste. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste souverän zur 2:0 Führung. Bis zur Halbzeit nahm Dettingen das Zepter in die Hand und die Führung ging völlig in Ordnung. Nach der Pause wollte die SVG-Truppe möglichst zeitnah den Anschlusstreffer erzielen, um das Ruder eventuell doch noch herumreißen zu können. Doch statt des erhofften Anschlusstreffers mussten die Heimfans das vorentscheidende 3:0 in der 52. Minute mit ansehen, als ein Dettinger Spieler durch einen Steilpass unserer Abwehr entwischte und ins kurze Eck einschob. Diesen Bericht kann man nun abkürzen, denn das Spiel ergab nichts erwähnenswertes mehr. Es passte zum Wetter und zu Halloween: es war ein trüber Riabakick. Wieder musste man also eine verdiente Niederlage einstecken und dem Gegner beim Feiern zusehen. Diesmal war auch nicht der Schiedsrichter vermeintlich Schuld an der Niederlage, denn dieser leitete das Spiel gekonnt souverän. Vielmehr war die Leistung der Mannschaft schlicht zu enttäuschend, die sich nun endlich in die Pflicht nehmen muss!

Die nächste Gelegenheit ergibt sich am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr in Rißtissen gegen deren zweite Mannschaft.