Datum:15.11.2015
Spiel:SC Unterzeil/Reichenhofen - SV Granheim

Am Sonntag machte sich Granheim auf den Weg nach Unterzeil und traf dort bei stürmischem Wetter auf den Tabellendführer. Nachdem die Gastgeber in den ersten 10 Minuten los gingen wie die Feuerwehr, fand Granheim langsam Fuß im Spiel und konnte gegen den Druck der Unterzeiler halten. In der 15. Minute faulte eine Granheimer Spielerin ihre Gegenspielerin vor dem Sechzehner, woraufhin der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Verblüffung war groß, doch die Entscheidung des unparteiischen war gefallen. Die Schützin verwandelte den Ball zielgerichtet in der linken Ecke. Keine 10 Minuten später antwortete Granheim mit dem Ausgleich.

Nachdem Konne sich den Ball erkämpft hatte, konnte sie ihn halb hoch vor das Unterzeiler Tor flanken, wo Dani Köpfchen bewies und den Ball ins Tor lenkte. Leider war die Torfreude nicht von langer Dauer, denn nach einem Angriff lief Granheim in einen Konter, welchen die Gastgeber zum erneuten Führungstreffer verwandeln konnte.

Ein Hin und Her, doch Granheim bekam das Spiel in den Griff. Nachdem Steffi am Torpfosten von Unterzeil zu Fall gebracht worden war, bekam auch der SVG einen Elfmeter, diesen verwandelte Lischen ganz locker zum 2:2 in der 38. Minute. Kurz vor der Halbzeit gelang es Marleen den Ball nach einer Flanke von Steffi in das rechte Lattenkreuz zu donnern. Nach der Pause war Granheim spielbestimmend und spielte sich mehrere Chancen raus. In der 55. Minute belohnte sich Konne mit dem 2:4 Treffer selbst für eine sehr gute Leistung an diesem Tag.

Zwar hatte Unterzeil ebenso wie Granheim noch Chancen, doch beide Teams waren im Abschluss zu ungenau, daher blieb es beim 2:4 für Granheim, wodurch das Team auf den fünften Tabellenplatz klettern kann.