Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:15.11.2015
Spiel:SV Granheim - SSV Ehingen-Süd II

Die Erste Mannschaft hatte es diesmal mit Angstgegner Ehingen-Süd II zu tun. Seit Menschengedenken kam man gegen die Pfarreikicker noch nie zu Punkten. Die Vorzeichen dies zu ändern waren zwar alles andere als gut, denn unsere Truppe hatte einige Ausfälle zu verkraften und „Süd’s“  Zweite war wohl noch nie so stark wie diese Saison, doch man wollte trotzdem alles geben.

Somit war man zunächst darauf bedacht defensiv sicher zu stehen und nach vorne immer wieder Nadelstiche zu setzen. Dies klappte soweit auch ganz gut, Süd kam erst gegen Ende der ersten Halbzeit zu nennenswerten Torchancen – ohne Erfolg. Aber auch unsere Mannschaft konnte die sich ergebenden Tormöglichkeiten nicht verwandeln. Somit ging‘s torlos in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der Gegner hatte leichtes spielerisches Übergewicht, doch wir konnten die gefährlicheren Strafraumszenen vorweisen. Als sich Süd in der Mitte der zweiten Halbzeit um einen Spieler dezimierte, wendete sich komischerweise das Blatt: Die Gäste aus der Pfarrei kamen von nun an häufiger vor unser Tor, versäumten es glücklicherweise jedoch in Führung zu gehen. Besser machte es unser Capitano Christian Reger, der in der 90. Minute durch die gegnerische Hälfte dribbelte und mit einem tollen Schuss ins lange Eck die Führung erzielte. Die darauf folgende Nachspielzeit konnte man erfolgreich überstehen und so fuhr man gegen den Zweitplatzierten einen nicht unverdienten 1:0 Sieg ein. Damit beendete man eine enttäuschende Vorrunde noch einigermaßen versöhnlich mit einem Sieg gegen ein Top-Team.

Nächsten Samstag startet man gegen den FC Schmiechtal in die Rückrunde. Anpfiff ist an diesem Fuballmarathonsamstag um 14:30 Uhr, bei dem alle vier aktiven Mannschaften des SVG ein Heimspiel bestreiten.