Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:21.11.2015
Spiel:SV Granheim - FC Schmiechtal

Am ersten klimatisch der Jahreszeit entsprechenden Wochenende, war zum Rückrundenauftakt der FC Schmiechtal zu Gast. Am ersten Spieltag konnte man einen etwas glücklichen Sieg gegen die Mannen aus dem Schmiechtal einfahren. Dies wollte man so gut es ging wiederholen.

Anfangs war das Spiel sehr zerfahren, Fehlpässe auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluss aufkommen. Die Gäste hatten etwas mehr Spielanteile und auch ein paar Tormöglichkeiten zu verbuchen, doch erfolgreich waren sie nicht. Auch unsere Mannschaft tat sich schwer in der Offensive. Es fehlten Anspielstationen und kreative Ideen im Spielaufbau. Man kam zwar aus sehr aussichtsreichen Positionen zum Torabschluss, doch die äußerst klägliche Chancenverwertung hatte weiterhin Bestand. Ebenso Bestand hatte die „Null“ auf beiden Seiten – torlos ging‘s in die Katakomben.

Frohen Mutes machten sich unsere Kicker auf in die zweite Spielhälfte, doch die Schmiechtäler machten mächtig Dampf. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff stand Knäcke-Oli im Tor und seine gesamte Defensive unter großem Druck. Ein Tor lag in der Luft. Es dauerte bis zur 60. Minute ehe die Gäste binnen zwei Minuten durch zwei Treffer in Führung gingen. Danach machte sich Tristesse bei den heimischen Spielern breit. Eigentlich wie immer ließ man sich nach einem Rückstand derart hängen, dass selbst 10 Minuten in Überzahl nicht mehr zu gelungenen Offensivaktionen verhalfen. Somit kassierte man nach zwei Siegen wieder eine (durchaus verdiente) Niederlage. Dieser Schmerz versuchte man am Abend bei einer kleinen Kabinenparty, die eigentlich eine Sportheimparty war, mit berauschenden Getränken zu lindern.

Hoffentlich nix zu lindern gibt es nach dem nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in Granheim gegen den türkischen Sportverein aus Ehingen.