Datum:21.11.2015
Spiel:SV Granheim - SV Maierhöfen-Grünenbach

Am Samstag reiste die Mannschaft des SV Maierhöfen-Grünenbach aus dem Allgäu nach Granheim auf die Alb. Dort wurden beide Mannschaften bereits beim Warmlaufen von einem kleinen Schneesturm überrascht. Trotz der leichten Schneedecke auf dem Trainingsplatz in Granheim entschlossen sich beide Teams und der Unparteiische das Spiel durchzuziehen.

Granheim startete gut in das Spiel und konnte sich bereits wenige Minuten nach Anpfiff die erste riesen Chance durch Konne erarbeiten. Diese blieb jedoch ungenutzt. Granheim machte das Spiel, so kam es dem Spielverlauf entsprechend, noch überraschender, als Maierhöfen in der 13. Minute in Führung gehen konnte. Silv traf bei ihrem Befreiungsschlag den Gegner. An diesem prallte der Ball ab so unglücklich ab, dass er ins Tor rollte.

Granheim hat den Kopf nicht hängen gelassen und konnte aus der Mitte über Tadi die Bälle gut nach Außen verteilen. Dort konnte Nancy sich viele Bälle erlaufen und kämpfte sich die Linie hinunter. Die geflankten Bälle wurden jedoch zu uneffektiv vor dem Tor der Gäste verwertet.

Nach der Halbzeitpause machten beide Teams dort weiter, wo sie aufgehört hatten, allerdings fühlten sich die Temperaturen nicht nur für die Spielerinnen 10 Grad kälter an, sondern auch für die zahlreich erschienenen Zuschauer. Diese konnten sich jedoch mit warm duftendem Glühwein von Ingo aufwärmen und dem Spiel weiter folgen.

Doch kaum hatte sich Marleen warm gelaufen, startete sie auf der linken Seite durch und erzielte für den SV Granheim den befreienden Ausgleichstreffer fünf Minuten nach Wiederanpfiff.

Eine viertel Stunde später flankte Tadi den Ball zu Alisa an die Spitze, diese legte ihn im Fünfmeterraum quer zu Lisa, welche den Ball im Lattenkreuz versenkte. Der Jubel war groß und Lisa war wohl so übermotiviert nach ihrem Treffer, dass sie nach dem Anspiel von Maierhöfen den Ball eroberte und zum zweiten Mal innerhalb von 3 Minuten das Runde ins Eckige brachte.

Mit einer klasse Teamleistung spielte die Granheimer Mannschaft das Spiel bis zum Ende konzentriert weiter und verdiente sich damit die nächsten drei wichtigen Punkte auf dem Tabellenkonto. Damit steht Granheim auf dem vierten Tabellenplatz der Landesliga. Lächelnd