Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:06.12.2015
Spiel:SF Donaurieden - SV Granheim

Am Tag des heiligen Nikolaus reiste man zum letzten Saisonspiel diesen Jahres nach Donaurieden. Nach einer nicht zufriedenstellenden Vorrunde wollte man sich anständig in die Winterpause verabschieden und die 0:7 Heimpleite im September wieder gutmachen.

Zunächst beschränkten sich unsere SVGler auf die Defensive. Das brachte den Gastgebern natürlich Feldvorteile, doch sie leisteten sich immer wieder Fehler im Spielaufbau. Einmal im Ballbesitz brachte jedoch auch unsere Mannschaft nix berauschendes zustande, der Ball wurde ständig viel zu schnell wieder hergegeben. Donaurieden kam zwar ein paar Mal aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch entweder parierte Oli Schiele im Tor oder die Chance wurde anderweitig versemmelt. Unsere Offensivaktionen versiegten im Nichts oder Steilpässe und letzte Zuspiele landeten knapp im Aus. Kurz vor der Halbzeit verlor man in unnötiger Position den Ball an der Mittellinie an die Gastgeber, die dann in den 5m-Raum flanken konnten, wo ein Angreifer etwas glücklich den Ball quasi mit dem Halbzeitpfiff über die Linie zur 1:0 Führung drücken konnte. Psychologisch ungünstiger Zeitpunkt, aber da konnte selbst der Nikolaus nix dran ändern.

So schlecht sah es gar nicht aus was die Mannschaft im ersten Durchgang zeigte, deshalb wollte man zunächst so weitermachen. Es musste jedoch noch ein Tor her. Die Offensivabteilung der Gastgeber hatte man weitestgehend im Griff, sie kamen nur noch zu wenigen Chancen, hatten allerdings weiterhin mehr Spielanteile. Dummerweise verhinderten auch sie fast gänzlich unsere Angriffe. Nur einmal kam „deer hunter“ Andi Fischer aussichtsreich zum Abschluss, doch leider ohne Happy End. Gegen Spielende warf man dann alles nach vorne, kassierte jedoch in der 83. Minute per Konter das 2:0 und der Drops war gelutscht. Mit einer passablen Vorstellung, jedoch ohne Zählbares in der Hand geht es nun in die Winterpause. Reich vom Christkind beschenkt und mit Frühlingsgefühlen im Bauch geht es im März weiter.

Die Redaktion wünscht allen Spielern, Trainern, Fans und Gönnern frohe, gesegnte Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!