Datum:24.01.2016
Spiel:Turniersieger in Blautal
Ergebnis:

Am Sonntag traten die Frauen des SV Granheim im Gold-Ochsen-Cup in Blautal an. Dort trafen sie unter anderem auf Jungingen, Weileim, Blautal und Ludwigsfeld.

In der Gruppenphase konnte sich Granheim gegen Dornstadt (2:0) und Blautal (1:0) durchsetzen. Mit der Niederlage gegen Ludwigsfeld (2:3) rutschte Granheim auf den zweiten Gruppenplatz, hinter Ludwigsfeld ab.

In der Gruppe A konnte sich Jungingen durchsetzen, dicht gefolgt vom FC Weilheim.

Im Halbfinale traf Granheim, wie in der letzten Woche, auf den Verbandsligisten aus Jungingen. Es war ein packendes Spiel, welches der SV Granheim erneut für sich entscheiden konnte. Mit dem 3:0 Sieg zog Granheim hoch motiviert zum dritten Mal in Folge innerhalb der letzten neun Tagen ins Finale ein.

Dort traf das Team von Joe Baummeister auf den FC Weilheim, welcher sich im 7-Meterschießen gegen Ludwigsfeld durchsetzen konnte.

Auch im Finale zeigte sich Granheim stark und konnte bereits frühzeitig in Führung gehen. Mit dem 2:0 Treffer in der letzten Spielminute sicherte sich der SV Granheim den Turniersieg, vor Weilheim und dem drittplatzierten aus Jungingen. Bei einer 100 prozentigen Finalanwesenheit und einer so guten Ausbeute (3 Finale, 2 Siege), kann es schon mal passieren, dass Dani den Korken knallen lässt auch wenn danach das Granheimer Putzteam den Hallenboden wischen musste.

Torschützenköniginnen wurden Jasmin Schwenk vom TSV Ludwigsfeld und Lisa Pfänder vom SV Granheim, mit jeweils fünf Treffern.

Herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam und an unsere Torschützenkönigin !!

Bild: von links nach rechts
oben: Trainer Joe Baumeister, Michaela Beck, Lisa Pfänder, Jana Füller, Silvia Bäuerle
unten: Konstanze Kohnle, Nancy Oßwald, Daniela Windauer, Tamara Benedictis, Marion Rieder