Datum:13.03.2016
Spiel:SGM Eglofs/Heimenkirch - SV Granheim

Nach einer erfolgreichen Hallensaison, wollen die Granheimer Frauen auch in der Rückrunde zeigen was in ihnen steckt. Im ersten Spiel machten sich die Granheimerinnen auf den Weg nach Eglofs. Dort trafen sie auf einen windigen Kunstrasenplatz und einen aggressiv spielenden Gegner.

Nachdem die ersten Minuten des Spiels eher ruppig waren, kristallisierte sich Granheim immer mehr zur spielstärkeren Mannschaft heraus. Mit Kombinationen über die Flügel erarbeiteten sie sich Chancen vor dem gegnerischen Tor. Jedoch war es die Heimmannschaft, welche den ersten Treffer landete. Nachdem Granheim zu weit weg von ihren Gegenspielerinnen stand, konnte Sara Ferber in der 21. Minute den Ball auf das Granheimer Tor schießen. Vom Wind geleitet segelte der lange Ball direkt in das Lattenkreuz.

Doch Granheim ließ den Kopf nicht hängen und konnte nach einem Eckball durch Dani in der 28. Minute ausgleichen. Nachdem Nancy in der 32. Minute von Hinten unsanft zu Fall gebracht wurde, zeigte der Schiri auf den Punkt. Lisa trat zum Ball und konnte den Elfmeter sauber in der Ecke versenken. Mit dem 2:1 ging Granheim gestärkt in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es jedoch Eglofs die Druck auf Granheim ausübten. So stand das Team von Joe Baumeister mächtig unter Bedrängnis. Jedoch gab es immer wieder Entlastung nach Vorne. Allerdings war es den Granheimerinnen nicht mehr vergönnt einen weiteren Treffer zu erzielen. Auf der anderen Seite war man froh darüber, das Silv und ihre Hintermannschaft den Laden dicht gemacht haben, denn die Eglofer Frauen kamen öfter gefährlich nah vor das Granheimer Tor.

Jedoch endete nach 90 Minuten die sehr zweikampfintensive Partie zu Gunsten unseres Teams. Mit den gewonnenen Punkten klettert Granheim auf Platz 2 der Tabelle in der Landesliga!!Lächelnd