Datum:12.03.2016
Spiel:SV Granheim II - SG Öpfingen

Im Derby gegen die SG Öpfingen trat Granheim II hoch motiviert auf den Platz. Selbst angeschlagene Spielerinnen wollten auf das Spiel nicht verzichten.

Der Granheimer Rasenplatz war gut bespielbar, jedoch gestaltete sich die Partie in der ersten Halbzeit eher schwerfällig. Sowohl Granheim mit zwei Testspielen, als auch Öpfingen mit einem Testspiel mussten erst in das Spiel finden, bevor nennenswerte Aktionen zustande kamen. In der 29. Minute war es dann soweit. Nachdem der Ball eigentlich schon verloren galt, setzte Jule am gegnerischen Sechtzehner nochmal nach und schlängelte sich durch drei Öpfinger Spielerinnen. Gekonnt schob sie den Ball in die Ecke, was das verdiente 1:0 für den SVG bedeutete.

Jedoch konnte Öpfingen nach 10 Minuten durch eine umstrittene Aktion ausgleichen. Granheims Torhüterin hatte den Ball bereits in der Hand, welcher ihr dann jedoch aus der Hand geschossen wurde und in das Tor der Granheimer kullerte. Doch der Schiri hat gepfiffen, so musste Granheim nochmal einen drauf legen, um in diesem Spiel einen Dreier einzufahren.

Kurz vor der Halbzeit gelang es dann Älis das Runde ins Eckige zu donnern. So konnte Granheim etwas entspannter in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte hatte Granheim das Spiel in der Hand. Endlich kamen auch gute Kombinationsspiele zu Stande, wodurch sich die Granheimer Mannschaft gute Chancen erarbeiten konnte. Nach einem Eckball, einer Parade des Öpfinger Torhüters, einem Nachschuss, einem angeschossenen Öpfinger Spieler, konnte Ina den abprallenden Ball unter die Latte wuchten. Was für ein Schuss.

Granheim feierte und konnte den verdienten Sieg mit einem lauten „Derbysieger, Derbysieger, he he“ feiern.