Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:24.03.2016
Spiel:TSV Türkgücü Ehingen - SV Granheim

Am Gründonnerstag startete die erste Mannschaft in das neue Fußballjahr 2016. Gegen den TSV Türkgücü Ehingen traf man „auswärts“ auf dem neuen Kunstrasenplatz am Wenzelstein, der durch die Rückrundenvorbereitung fast zum Heimspielfeld wurde, auf einen erwartet starken Gegner. Nach einer schwachen Vorbereitung musste man sich also auf alles einstellen.

Eines vorweg: Man musste sich zwar auf einiges einstellen, doch dass es so hart kommen würde konnte keiner ahnen. Das Dilemma begann wenige Sekunden nach Anpfiff. Bei eigenem Anspiel ging der Ball sofort verloren und wenige Sekunden später zappelte der Ball durch ein Eigentor im Netz – 0:1! Die Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel, man führte keinerlei Zweikämpfe und war man einmal im Ballbesitz, war das Spielgerät auch schon wieder beim Gegner, der unsere Truppe phasenweise vorführte. Im 10-Minuten-Takt bauten die Gastgeber ihre Führung aus, sodass man mit 0:5 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ansehnlicher, doch gelingen wollte auch dann nichts. Die Offensive fand quasi gar nicht statt. Der TSV war jedoch auch nur noch ein Mal erfolgreich, auch weil sie vielleicht einen Gang zurück schalteten. Somit beginnt man das neue Kalenderjahr mit einer herben, aber völlig verdienten 0:6-Niederlage.

Das anschließende traditionelle Kartoffel- und Fischessen am Gründonnerstag im Sportheim glich dann eher einem letzten Abendmahl.