Datum:28.03.2016
Spiel:SV Granheim - SGM Eglofs/Heimenkirch

Am Ostermontag ging es für Granheim um die Tabellenführung.

Unter warmen österlichen Wetterbedingungen starteten beide Teams in ein umkämpftes Spiel. Während Eglofs von Beginn an in die Zweikämpfe ging und um jeden Ball kämpften, verschlief Granheim mehr oder weniger die ganze erste Halbzeit. So war es kein Wunder, dass Granheim nach einem Eckball den ersten Gegentreffer kassierte. Erst nach der Halbzeitpause konnte Granheim gegen die aggressive Spielweise der Eglofer wirken und zeigte sich nervenstark als Bone in der 67. Minute zum 1:1 ausglich.

Das Spiel wurde dadurch hitzig, wobei Granheim jetzt mehr in der Hälfte der Eglofer Druck machte. Eglofs kam nur noch selten über die Mittellinie, konnte dann aber mit ihren schnellen Spielerinnen Gefahr ausstrahlen. Granheim ließ weitere Chancen liegen, vor allem die Standards, welche sie sonst zu nutzen wissen, waren an diesem Tag alles andere als gut. Kein Freistoß kam aufs Tor bzw. bei den Mitspielern an. Nach einem Eckball lief Granheim in einen Konter. Die schnellen Spielerinnen aus Eglofs waren nicht mehr zu halten und konnten zum Endstand von 1:2 in der 90. Minute treffen.

Damit ist der Traum von Tabellenführer vorerst für die Granheimer geplatzt. Jedoch heißt es dran bleiben Mädels! In dieser Liga kann wirklich Jeder gegen Jeden gewinnen, was nicht nur jedes Spiel spannend macht, sondern auch die Tabelle morts mäßig eng von den Punkten her gestaltet. Granheim steht nun auf Platz 3 der Tabelle.Lächelnd