Datum:26.03.2016
Spiel:SV Granheim II - SV Unterjesingen

Granheim startete gut in das Spiel gegen die Unterjesinger. Im ersten Spiel auf unserem Hauptrasenplatz hat sich dann sogar die Sonne blicken lassen, was zahlreiche Zuschauer an die Granheimer Bewirtungshütte lockte. Nachdem Alisa sich den Ball am Gegnerischen Sechzehnmeterraum erkämpft hatte, legte sie ihn in der 26. Minute auf Sabi zurück. Diese haute mit voller Wucht auf die Kugel und versenkte diese unter der Latte. Granheim jubelte und legte mit der gefundenen Motivation nochmal einen drauf.

Kurz vor und nach der Halbzeit hatte Granheim jedoch einen Durchhänger. Bälle wurden nicht mehr sauber gespielt und die Gegner nicht mehr richtig gedeckt. Doch nach einem Konter der Unterjesinger war Granheim wieder hell wach.

Über Jule ging es über die Außenbahn ab. Granheim hatte zahlreiche Torchancen, jedoch scheiterte man immer am gegnerischen Torhüter. Es war die 62. Minute als Katja den Ball auf Alisa in die Mitte ablegte, welche den Ball gekonnt in das gegnerische Tor schob. Kurz vor Schluss machte es Granheim nochmal spannend und konnte den 2:1 Anschlusstreffer nicht verhindern. Trotz der kleinen Aussetzer kann man sagen, dass Granheim über 80 Minuten des Spiels die bessere Mannschaft war und die drei Punkte verdient gewonnen hat.

Und wer weiß vllt lag auch alles am neuen Maskottchen "Hermann" Zwinkernd