Datum:10.04.2016
Spiel:FV Asch-Sonderbuch - SV Granheim

Granheim kämpft sich an die Spitze der Tabelle.

Bereits in der letzten Woche  machte die Granheimer Elf einen wichtigen Schritt in Richtung Tabellenführung. In dieser Woche stand das Duell der beiden direkten Kontrahenten aus Granheim und Asch-Sonderbuch um Platz Eins der Landesligatabelle an.

Beide Mannschaften starteten voller Energie in das Spiel. In der Anfangsphase kann man sagen, dass Asch die Nase vorn hatte, Granheim jedoch durch fehlerlose Defensivarbeit überzeugen konnte. Granheim wartete geduldig auf Konter und konnte durch Wirbelwind Marleen in der Gegnerischen Hälfte jede Menge Unruhe stiften.

Nach einem Freistoß war es dann Dani, die in der 21. Minute mit Gegner und Ball im Tor lag. Nachdem der Gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten konnte setzte Dani nach und brachte Granheim mit ihrem Einsatz in Führung. Danach war das Spiel ausgeglichen. Granheim erarbeitete sich viele Bälle, während Asch oft an der Granheimer Defensivmannschaft scheiterte.

In der zweiten Hälfte war es Granheim klar, dass Asch Vollgas geben würde. Doch Granheim blieb konsequent und konnte mit Teamgeist und Siegeswillen gegen Asch arbeiten. Mehr Chancen gab es nun auf Granheimer Seite. Die meisten Torabschlüsse waren jedoch harmlos, bis Marleen zum Spurt ansetzte und die gesamte Abwehrkette von Asch überlief. Vor dem Torhüter stehend, konnte sie sich die Ecke förmlich aussuchen und verwandelte in der 65. Minute zum 0:2.

In der Endphase des Spiels konnte Asch nochmal Druck ausüben, scheiterte jedoch sowohl an der Latte, als auch an Granheimers Torfrau Silv.

Nach 92. Minuten war es dann vollbracht: „Spitzenreiter, Spitzenreiter, he he“!!

Granheim setzt sich mit dem Sieg und einem Punkt Vorsprung vor ihrem Verfolger aus Eutingen an der Tabellenspitze ab. – Glückwunsch Mädels, weiter so!!