Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:10.04.2016
Spiel:SG Ersingen - SV Granheim

An diesem Wochenende reiste man nach Ersingen an den Baggersee, jedoch nicht um zu Baden, sondern um auf dem Fußballplatz nebenan die heimische SG ein wenig zu ärgern.

Unsere Mannschaft war gleich ziemlich gut drin im Spiel. Zweikämpfe wurden gut angenommen und man hatte in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Gastgeber hatten gefühlsmäßig etwas mehr Ballbesitz, aber bis zur Pause keinen Torschuss zu verbuchen. So manchem wurden die Haare an diesem Tag noch grauer, denn der Schiri traf einige Entscheidungen und verteilte Verwarnungen, die vermutlich niemand nachvollziehen konnte. Wenigstens hat dadurch unser Dani Faßnacht einen neuen Freund gefunden, als er auf Anweisung des Schiris nach einem „Foul" einen Gegenspieler umarmen musste.

Die zweite Hälfte hatte mehr sportliche Highlights: Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte der kleine Missel Schorsch mit einem (natürlich gewollten) gefühlvollen Heber ins Eck das 1:0! Die Mannschaft machte weiter Dampf. Bereits in der 54. Minute konnte Michi Reiser auf 2:0 erhöhen und nutzte damit die konfuse Hintermannschaft der Ersinger eiskalt aus. Die SGE rappelte sich dann wieder etwas auf und hatten zwei gute Möglichkeiten zum Anschluss zu verbuchen, die Oli Schiele im Kasten gut parierte. In der 69. Minute machte sich Düsen-Dennis Baur mal wieder auf den Weg über die rechte Seite, umkurvte zwei Gegenspieler und brachte den kurz zuvor eingewechselten Tobi Schleker in Szene, der nur noch einzuschieben brauchte – 3:0. In der Schlussphase kamen die Gastgeber natürlich noch einmal auf, konnten in der 78. Minute aber nur noch durch einen Foulelfmeter zum 3:1 Endstand verkürzen. Dabei sah der heute gut aufgelegte Fischers Andi leider die Ampelkarte. Drei verdiente Punkte nahm man also mit und geht somit mit breiter Brust ins Derby am kommenden Sonntag gegen den BSV Ennahofen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Granheim.