Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:17.04.2016
Spiel:SV Granheim - BSV Ennahofen

An diesem Sonntag war Derbyspieltag gegen unsere Freunde aus Ennahofen und damit war eine gewisse Brisanz im Spiel. Die enge Kiste im Hinspiel schien noch in den Köpfen der Spieler zu sein, denn man begann sehr fahrig. Das Spiel unserer Truppe in den ersten 20 Minuten kann man beschreiben mit wenig Laufbereitschaft, einer Zweikampfführung wie beim Golfen und vielen Fehlpässen. Doch komischerweise führte man bereits nach fünf Minuten mit 1:0. Mit der ersten guten Offensivaktion wurde Dennis Baur ungeschickt aber eindeutig zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Wohlleb sicher zur Führung. Die Gäste kämpften, brachten aber bis auf eine Situation, als der Ball auf der Linie geklärt wurde, auch nix gefährliches mehr zustande. Dann war Halbzeit und es wurde kräftig über den Schiedsrichter diskutiert, der wohl nicht seinen besten Tag erwischte. Beide Seiten waren da bereits um einen Mann dezimiert.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stand unsere Defensive zunächst wieder sicherer. Mit mehr Ballbesitz versuchte man an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, doch es war heute einfach der Wurm drin. Man kam noch zu Chancen, die allerdings durch den Torhüter des BSV und durch den Pfosten vereitelt wurden. Aber auch Ennahofen hätte ausgleichen können, doch glücklicherweise rutschten in einer Aktion Oli Schiele im Tor und ein BSV-Angreifer gleichermaßen aus. In der 84. Minute machte dann erneut Marci Wohlleb den Sack so gut wie zu und sorgte mit einem satten Schuss ins Eck für den 2:0 Endstand. Dieser Sieg war aufgrund von der Mehrzahl an Torchancen verdient. Das Spiel hatte ein sehr schlechtes Niveau, beide Mannschaften können sicher besser kicken.

Dies gilt es dann im nächsten Spiel am Sonntag gegen den Tabellenführer SV Ringingen zu zeigen. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Hochsträß.