Datum:17.04.2016
Spiel:SV Granheim . Spvgg. Berneck/Zwerenberg

Als Tabellenführer ging Granheim als Favorit in das Spiel. Doch in der ersten Halbzeit taten sich unsere Damen alles andere als leicht. Durch ein zu ungenaues Passspiel und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung baute Granheim Berneck immer mehr auf und verlor selbst an Willenskraft. So verlief die erste Halbzeit verdient ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre mehr oder weniger guten Torchancen.

In der zweiten Halbzeit war Granheim dann wie ausgewechselt. Die Mannschaft agierte als Team und kämpfte um jeden Ball. So war es Marleen die, nach nur drei Minuten nach Wiederanpfiff, den Ball in das gegnerische Tor schob. Mit dem 1:0 Führungstreffer war der Grundstein gelegt und Granheim konnte Berneck nun dauerhaft unter Druck setzten. Bereits in der 52. Minute gelang es Steffi zum 2:0 auszubauen. In der 66. Minute nahm sich Franzi ein Herz und dribbelte aus der Dreierabwehrkette in die gegnerische Hälfte. Dort wurde sie jedoch von keinem Gegenspieler angegriffen und konnte ungehindert einen Fernschuss auf das Tor der Bernecker abgeben. Gekonnt flog der Ball über die Torhüterin ins Netz. Granheim jubelte und wurde durch die Treffer immer sicherer am Ball und im Zweikampf. Chancen der Bernecker wurden dank guter Abwehrleistungen weitestgehend unterbunden. Nachdem Berneck einen Fernschuss von Lisa abblocken konnte, ergatterte sich Steffi den Ball, welche ihn an den gegnerischen Strafraum auf erneut Lisa zurücklegte. Diese platzierte den  Ball dann in der linken Ecke und besiegelte damit den 4:0 Sieg für Granheim in der 88. Minute.

Der vierfache Torjubel der Granheimerinnen. Damit ist Granheim weiterhin an der Spitze der Tabelle.

Im nächsten Spiel, am Sonntag um 11.00 Uhr, trifft die Mannschaft auswärts auf den SV Uttenweiler.