Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:24.04.2016
Spiel:SV Ringingen - SV Granheim

Am heutigen Sonntag, einem Apriltag wie aus dem Bilderbuch, mit Schneefall und Sonnenschein im Wechsel, reiste man nach Ringingen zum Tabellenführer. Nach drei Siegen in Folge wollte man auch diesmal überzeugen, wenngleich der Kader für die erste und zweite Mannschaft diesmal sehr dünn war.

Es waren sicherlich noch nicht alle der zahlreichen Zuschauer da, da stand es schon 1:0 für uns! Das ging ja mal schon gut los. Michi Reiser schnappte sich gut 20 Meter vor dem Tor das Leder und hielt einfach mal drauf. Leicht abgefälscht segelte der Ball ins Eck – geiles Ding. Doch in der Folge spielte eigentlich nur Ringingen. Wir fanden trotz der Führung überhaupt nicht ins Spiel und kamen kaum aus unserer eigenen Hälfte. Einmal in Ballbesitz, war das Spielgerät spätestens nach drei Stationen auch schon wieder verloren. So hielt die Führung nur bis zur 12. Spielminute als der SVR zum 1:1 ausglich. Natürlich ließen die starken Ringinger nicht nach und drängten zur Führung. Diese fiel dann schließlich nach einer halben Stunde. Da die Gastgeber auch dann nicht nachließen und unsere Mannschaft immer noch nicht ins Spiel gekommen war, klingelte es bis zur Halbzeit noch weitere zwei Mal zum 4:1 Halbzeitstand.

Kurz und bündig: Die Leistung unserer Truppe war in der zweiten Hälfte noch schlechter als in Halbzeit eins, auch weil die Kräfte nachließen. Demzufolge erzielte Ringingen „nur“ noch zwei weitere Tore und deklassierte uns mit 6:1. Schlimmer noch: Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können/müssen und Bernd Schleker durfte mit gelb/rot frühzeitig zum Duschen. Das war heut sauber nix, eine ganz schwache Vorstellung, bei der man es dem Gegner auch sehr einfach machte. Nichtsdestotrotz hat der SVR heute wie ein Aufsteiger gespielt. Lobenswert war heute die Leistung des Schiris, der wie so oft nicht an der Niederlage Schuld war.

Nächste Woche geht’s bereits am Samstag gegen die TSG Ehingen II. Anpfiff ist um 15 Uhr in Granheim.