Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:30.04.2016
Spiel:SV Granheim - TSG Ehingen II

Am Tag der Walpurgisnacht versuchte die Mannschaft gegen die TSG Ehingen II wieder auf die Erfolgsspur zurück zu finden, nach dem man in der Vorwoche eine enttäuschende Vorstellung abgeliefert hatte.

Bereits nach zwei Minuten stellte man die Weichen in Richtung Erfolg, denn Dennis Baur erzielte die frühe Führung nach einem langen Ball des Wahl-Münchners Markus Platt. Bis zum 2:0 in der 25. Minute ließ man noch einige Chancen liegen, ehe der kloi Michel Bross sein Premierentor für die erste Mannschaft mit einem feinen Schuss ins Eck markierte. Die Zuschauer merkten, dass sich die Mannschaft in einen kleinen Rausch spielte. Eine gute Vorstellung war es bis dahin, die Zuschauer waren zufrieden. Goalgetter Michael Reiser baute in der 30. Minute mit einem herrlichen Fernschuss die Führung auf 3:0 aus, jedoch musste man kurz vor der Halbzeitpause den 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen, als man den Ball nach einer Standardsituation nicht klären konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fiel die Mannschaft zunächst in ein kleines Loch. Das Zweikampfverhalten ließ etwas zu wünschen übrig und auch spielerisch ging nicht mehr so viel. Dies war auch die stärkste Phase der Ehinger, die daraus jedoch kein Kapital schlagen konnten. Nach 70 Spielminuten traf Marcel Wohlleb nach einer schönen Kombination zum 4:1 und der Bann der Gäste war gebrochen. Von nun an spielte nur noch der SVG. Zehn Minuten vor dem Ende trug sich der fünfte Torschütze in die Torschützenliste ein: Mario Laut, der Schlagerfan mit der bulligen Statur, netzte mit der Pike zum 5:1 Endstand ein. Ein verdienter Sieg war das also, der die heftige Niederlage zuvor fast vergessen ließ.

Nächsten Sonntag geht’s zum Tabellenschlusslicht nach Niederhofen. Dabei möchte man das enttäuschende 0:0 in der Vorrunde wieder gut machen. Anpfiff ist um 15 Uhr, bei der Reserve um 13:15 Uhr.