Datum:01.05.2016
Spiel:SV Granheim - TSV Lustnau

Granheim musste sich am Wochenende gegen den TSV Lustnau beweisen.

Bereits in den ersten Minuten ging es auf dem Spielfeld heiß her. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Die Gäste aus Lustnau waren anfangs wohl etwas überrascht von der Gegenkraft die Granheim gegen ihre sehr spielstarke und zweikampfbetonte Spielweise aufbrachten. So konnte sich Granheim Chancen herausspielen, welche jedoch ungenutzt blieben. Doch auch Lustnau konnte sich mit den langen Bällen durch die Schnittstellen Chancen erarbeiten, jedoch konnte Franzi und ihre Hintermannschaft die Bälle nach Außen klären.

In der zweiten Halbzeit war Granheim erneut konzentriert, jedoch legte auch Lustnau einen drauf. Granheim versäumte vor allem in der zweiten Halbzeit die wenigen Chancen zu nutzen, die sich ihnen noch anboten, während es vor dem eigenen Tor zweimal richtig knapp wurde. Nach einem Eckball ging der Ball nach einen Abpraller an den Pfosten, dann an den Fuß einer Granheimer Spielerin und erst dann konnte Torhüterin Silv in sicher. Ebenso nach einem Eckball trieb der aufkommende Wind den Ball unerwartet vom Pfosten weg, wo in Silv gerade noch fangen konnte.

Obwohl beide Mannschaften um die Punkte gekämpft haben, mussten sie sich nach 90. Minuten mit einem 0:0 Remis zufrieden geben.

Nachdem bei Granheim erneut kein Dreier mehr auf das Konto eingeflossen ist, sind sie nun Punktgleich mit Eutingen auf dem ersten Tabellenplatz.