Datum:30.04.2016
Spiel:SV Granheim II - SG Griesingen

Das Derby gegen Griesingen endete mit einer Aufteilung der Punkte an beide Teams.

Griesingen startete nach ihrer Siegesserie der letzten Wochen selbstbewusst in das Spiel gegen unsere Granheimer Reserve. Trotzdem verlief das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach einem individuellen Fehler bei Granheim konnte eine Griesinger Spielerin ungehindert das Granheimer Tor stürmen und versenkte den Ball in der 33. Minute im Netz.

Mit dem 0:1 Rückstand ging es dann für unser Team in die Halbzeitpause. Keine fünf Minuten danach, wurde eine Griesinger Spielerin im Granheimer Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Der folgenden Strafelfmeter wurde erfolgreich verwandelt.

Trotz des 0:2 Rückstandes gaben unsere Frauen nicht auf und erkämpften sich mehr Spielanteil. Nachdem Jule sich durch die Abwehrkette gekämpft hat, wurde auch sie in der 52. Minute zu Fall gebracht. Dieses Mal gab es den Elfer auf der gegnerischen Seite. Nadine schritt zum Punkt, Nadine schlug den Ball, Nadine verwandelte zum 1:2 Anschlusstreffer. Das Spiel war weiter spannend. In der 62. Minute konnte die Griesinger Abwehr Älis nur noch an ihrem Schuss hindern, indem sie sie am Trikot zu Boden rissen. Der Schiri zeigte erneut auf den Punkt. Das gleiche Spiel wie ca. 10 Minuten zuvor. Nadine schritt zum Punkt, Nadine schlug den Ball, Nadine verwandelte zum 2:2 Ausgleich.

Es blieb dann aber bei drei Elfmetern in dem Spiel und insgesamt vier Toren. So konnte Granheim II die Siegesserie der Griesinger durchbrechen und holte einen 0:2 Rückstand mit einer guten Leistung wieder auf.

ACHTUNG: Am Mittwoch treffen unsere Frauen aus Granheim im Bezirkspokalfinale auf die SG Altheim. Das Spiel findet um 18.15 Uhr im Stadion in Ehingen statt. Unser Team braucht die Unterstützung ihrer Fans und freut sich auf jede Menge lautstark Unterstützung für diesen wichtigen Abend.