Datum:08.05.2016
Spiel:TSB Ravensburg - SV Granheim

Granheim gibt Tabellenführung ab

Für Granheim galt es am Wochenende die Tabellenführung zu verteidigen. Jedoch gelang es den Frauen aus Granheim nicht, den dafür nötigen Sieg in Ravensburg mit nach Hause zu nehmen.

Granheim startete gut in das Spiel. Trotz der heißen Temperaturen legte Granheim ein gutes Tempo vor. Jule machte die Außenbahn unsicher und setzte sich bereits in der 10. Minute gegen die Abwehrkette durch, jedoch ohne Torabschluss. In der 18. Minute war es dann soweit. Jule konnte den Ball in den Sechzehner zurücklegen, wo Steffi goldrichtig stand. Sie musste den Ball nur noch in das Tor schieben. Das 1:0 für Granheim war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient.

Granheim ging gut aus der Halbzeit, doch Ravensburg legte einen Zahn zu. Angeheizt wurden die Gastgeber durch ihre lautstarken Fans und Betreuer am Spielfeldrand. So wurde es in der 55. Minute brenzlig vor dem Granheimer Tor. Eine Ravensburger Spielerin legte den Ball an Fanzi vorbei, spielte ihn dann jedoch nach Vorne zu ihrer Mitspielerin ins Abseits. Ungesehen vom Schiri und lautstark bejubelt von den eigenen Zuschauern verwandelte diese dann zum Ausgleich. Ein ähnliches Bild zeichnete sich in der 71. Minute ab, als Granheim in den unverdienten Rückstand geriet.

Es war den Granheimerinnen in der restlichen Spielzeit nicht mehr möglich den verdienten Ausgleich zu erzielen, obgleich es an der Willensstärke der Ravensburger gelegen hat, oder an deren ständig meckernden Betreuern, welche den Schiri mächtig unter Druck setzten.

Selbst nach dem Spiel wurde auf Ravensburger Seite noch diskutiert.

Nichts desto trotz reichte es für Granheim nicht mehr die Tabellenführung zu verteidigen. Man merke an, dass es bisher erst die vierte Saisonniederlage von Granheim war, jedoch auch eine der bittersten.

Nachdem Verfolger Eutingen einen Dreier einfahren konnte, steigt Granheim auf Platz Zwei der Tabelle ab.