Datum:14.05.2016
Spiel:SV Granheim - SC Neubulach

Granheim übernimmt vorläufig die Tabellenführung

Die Granheimer Mannschaft startete gut in das Spiel. Von Beginn an konnten die Granheimer Offensivkräfte mächtig Wirbel und Druck ausüben. Bereits in den ersten zehn Minuten hatte Konne zwei gute Torchanen, welche jedoch ungenutzt blieben.

Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Franzi schlug einen Eckball in den gegnerischen Sechzehnmeterraum. Älis stand dort goldrichtig und konnte ihr erstes Kopfballtor für den SV Granheim erzielen. Granheim war nach dem Tor im Aufschwung. Für Trainer Joe Baumeister gab es daher in der Halbzeitbesprechung wohl nur wenig anzumerken.

Nach der Pause musste Älis so manches hartes Einsteigen des Gegners ertragen, wodurch sie verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Jedoch holte sie durch ihr Einstecken einen Freistoß in Nähe des gegnerischen Sechzehners heraus. Lisa schoss direkt und verwandelte den Ball unter die Latte. Kaum zehn Minuten später in der 69. Minute bekam Granheim eine regelrechte Eckballserie geliefert. Den letzten von insgesamt drei Eckbällen konnte Lisa dann direkt verwandeln zum 3:0.

Es schrieb die 89. Minute als Lisa den fünften Eckball des Spiels in den Sechzehner brachte. Nach einem Tumult, war es Jana die den Ball in das Netzt, zum Endstand von 4:0, schlug.

Es war ein hoch verdienter Sieg der Granheimerinnen, die endlich wieder an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnten und den rund 100 Zuschauern, trotz Regen ein gutes Spiel lieferten.

In der nächsten Woche ist Granheim spielfrei.