Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:22.05.2016
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim

Wie die Reserve, so durfte auch die Erste am ersten heißen Spieltag diesen Jahres bei der SG Dettingen ran. Wie für uns, so war auch für Dettingen das Spiel ziemlich wertlos und trug zur reinen Tabellenkosmetik bei.

Das schwülwarme Wetter hinterließ bei den Spielern sichtbare Spuren. Beide Mannschaften agierten behäbig und jeder Spieler schien sich genau zu überlegen ob er auch wirklich zum Sprint ansetzen sollte. Demensprechend passierte in den ersten 20 Minuten relativ wenig. Dettingen hatte mehr Ballbesitz, aber zu Chancen kamen sie auch nicht. Immer mal wieder konnte unsere Mannschaft in der Folge über die Flügel durchbrechen aber (noch) kein Tor erzielen. In der 39. Minute wurde Michi Reiser im Zentrum fein angespielt, der weiter zu Andi Fischer durchsteckte und dieser zur 1:0 Führung vollendete. Irgendwie war die Führung etwas überraschend, aber gar nicht unverdient. Dummerweise hatte sich die Mannschaft wohl noch nicht ausgefreut, da war der Ball schon wieder im Tor – in unserem. Da hatte die Defensive deutlich gepennt. Mit dem Pausenpfiff traf Dettingen dann sogar noch zur 2:1 Führung, im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

In der zweiten Halbzeit bauten unsere Jungs dann weiter ab. Zu viele schnelle Ballverluste und ein Platzverweis vom Torschützen Andi Fischer durch zwei ungeschickte Aktionen, verdeutlichten die Dominanz von Dettingen. Offensiv war nichts mehr los, da konnten die angeschlagenen Ersatzspieler auch nix mehr ändern. In der Folge war Dettingen noch zwei weitere Male erfolgreich und gewann verdient, aber etwas zu hoch mit 4:1. Damit neigt sich eine verkorkste Saison dem Ende.

Zum vorletzten Spiel am kommenden Sonntag trifft man in Granheim auf die zweite Mannschaft des TSV Rißtissen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.