Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:29.05.2016
Spiel:SV Granheim - TSV Rißtissen II

Rißtissens zweite Mannschaft wurde von unserer Ersten empfangen. Der neunte Tabellenplatz steht hier zwar bereits fest, doch die Mannschaft möchte die bislang enttäuschende Runde einigermaßen versöhnlich zu Ende bringen.

Rißtissen entpuppte sich an diesem Tag als ein unerwartet schwacher Gegner. Unsere Truppe kam gut ins Spiel, ohne aber überzeugend nach vorne zu kommen. Erst nach knapp zehn Minuten kam man zum ersten Mal gefährlich vor das Gästetor und war sogleich erfolgreich: Peter Wohlleb erzielte sein Premierentor bei den Aktiven – Glückwunsch! Dann aber geschah lange Zeit nicht viel. Wir waren das bessere Team, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnten Philipp Majer per Kopf und Dennis Baur innerhalb von zwei Minuten auf 3:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Von Rißtissen war bis auf eine stärkere Phase in der Mitte der zweiten Halbzeit wenig zu sehen. Wir hatten genügend Chancen die Führung auszubauen, doch nur eine Gelegenheit konnte Marci Wohlleb in der 60. Minute zum 4:0 nutzen. Dann passierte nichts mehr, was an dieser Stelle erwähnt werden sollte. Es war ein überaus verdienter Sieg, ohne aber selber überzeugt zu haben.

Im nächsten und zugleich letzten Saisonspiel reist man zur Landesligareserve nach Kirchbierlingen. Anpfiff ist gegen den „Süd“ II am Samstag um 17 Uhr. Anschließend wird wie jedes Jahr der Saisonabschluss mit allen Fans und Gönnern des SVG an der Sportplatzhütte gefeiert. Hierzu eine herzliche Einladung.