Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:04.06.2016
Spiel:SSV Ehingen-Süd II - SV Granheim

Im letzten Saisonspiel reiste man als Gast zum SSV Ehingen-Süd II, die wie wir nur noch für die Statistik spielten, denn für beide Teams war das Spielergebnis wertlos. Nicht wertlos hingegen waren die neuen Trikots, die man zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentierte. Mit dem neuen Look in klassisch grün-weiß wollte man sich versöhnlich von einer nicht zufrieden stellenden Saison verabschieden.

Bei schwülwarmen Bedingungen fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Sie konnten den Ball im Gegensatz zu uns länger in ihren eigenen Reihen halten. Unser Team agierte warum auch immer viel zu nervös und ungeduldig, suchte immer wieder den schnellen Weg nach vorne und verlor dadurch viel zu schnell wieder das Spielgerät. „Süd“ brachte allerdings auch nichts zwingendes zustande. Nach einer ersten ausgelassenen Tormöglichkeit wurde Marcel Wohlleb in der 16. Spielminute im 16er schön frei gespielt und erzielte die SVG-Führung. Ab Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel unsererseits etwas besser, also nicht mehr so hektisch. Prompt kam man zu weiteren Chancen, aber es ging mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff wurde Dennis Baur gut 20 Meter vor dem Tor mit einem Lupfer bedient, der direkt abnahm und mit einem hohen Ball den herausgelaufenen Torhüter zum 2:0 überwand. In der Mitte der zweiten Hälfte hatte „Süd“ die stärkste Phase in der sie zwei Lattentreffer und ein, zwei weitere gute Möglichkeiten hatten, die Oli Schiele im Tor gekonnt vereitelte. In der 58. Minute gab es dann ein verhängnisvolles Missverständnis in der Defensive, welches ein SSV-Angreifer ausnutzte und im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Durch den fälligen Strafstoß verkürzte der Gastgeber auf 1:2 und drängte auf den Ausgleich. In der 76. Minute erlöste dann Michi Reiser die Mannschaft nach einem Konter mit dem 3:1. Das brach die Moral von Ehingen-Süd, von nun an war von ihnen nichts nennenswertes mehr zu sehen. Fünf Minuten später sorgte erneut Michi Reiser mit einem feinen Freistoß in den Winkel zum 4:1 für den endgültigen K.O. Der Sieg ging in Ordnung, er fiel allerdings etwas zu hoch aus.

Somit ergatterte man am letzten Spieltag noch einmal drei Punkte und belegt am Ende den neunten Tabellenplatz. Ein Dank gilt am Ende den Spielern, unserm Trainer Wilfried Staiger und allen wirkenden Personen im Hintergrund. Das war’s für diese Runde, schönen Urlaub!