Datum:05.06.2016
Spiel:SV Maierhöfen - SV Granheim

Granheim verliert Schlammschlacht im letzten Saisonspiel.

Trotz starken Regenfällen machte sich die Granheimer Elf auf den Weg nach Maierhöfen, um dort das letzte Saisonspiel zu bestreiten. Für Granheim war bereits im Vorfeld klar, dass sie sich ohne Hilfe anderer nicht mehr auf den Relegationsplatz heben können, so wollte man im letzten Spiel nochmal Spaß und Freude am Fußballspielen haben.

Die ersten 30 Minuten war Granheim besser im Spiel und konnte sich viele ungenutzte Torchancen erarbeiten. Jedoch scheiterte die Granheimer Elf oft am gut parierenden Torhüter aus Maierhöfen.

Dazu kam, dass das erzielte Tor von Granheim in der 25. Minute nicht zählte, da der Schiri ein Faulspiel erkennen konnte.

Mit der Zeit wurden die Platzverhältnisse immer schlimmer, so wurde das Spiel langsam aber sicher für einige Spielerinnen zur Rutschpartie. Maierhöfen kämpfte nun mehr und konnte sich nach vielen ungenutzten Chancen den 1:0 Führungstreffer erarbeiten.

In der zweiten Hälfte musste Granheim bereits ab der 46. Minute mit 10 Spielerinnen auskommen, da eine Granheimer Defensivspielerin auf Grund der Notbremse mit rot vom Platz musste. Maierhöfen wusste dies zu nutzen und konnte auf Grund des bei ihnen noch drohenden Abstiegs, mehr Kraftreserven mobilisieren als Granheim. Nach dem 2:0 folgte ein Elfmeter. Dieser war unhaltbar für Torhüterin Silv und so konnte Maierhöfen auf 3:0 erhöhen.

Die letzten 10 Minuten begann sich das Wasser auf dem Platz unter Dauerregen zu stauen. Unsere Mädels wussten dies nach dem Spiel zu nutzen und rutschten in den Saisonabschluss.

Trotz Niederlage im letzten Spiel, kann der SV Granheim auf eine hervorragende Saison zurück blicken. Die Mannschaft war immer in der oberen Hälfte der Tabelle platziert. High light der Saison war wohl auch der gewonnene Hallenmeistertitel.

Am kommenden Samstag wird das Team in Weingarten zum Erdinger Meister-Cup antreten und dort auf die anderen Meister der Region treffen.