Datum:11.06.2016
Spiel:Erdinger Meister-Cup
Ergebnis:

Granheim zieht in die Finalrunde des Erdinger Meister-Cups ein.

Zum sechsten Mal nahmen unsere Frauen am Erdinger Meister-Cup teil.

In der Vorrunde des Erdinger Meister-Cups treffen alle Meister der Region aufeinander und machen unter sich den Meister der Meister aus. Granheim konnte sich als Bezirkslhallenmeister erfolgreich qualifizieren.

In der Gruppenphase galt es unter die ersten Drei zu kommen, um sich einen Platz in der Endrunde zu sichern. Granheim startete, unter anderem auch mit der SG Altheim in der Gruppe A, während der SV Granheim den Sprung unter die drei Gruppebesten gelingt, scheidet Altheim auf Gruppenplatz Sechs in der Vorrunde aus.

Granheim kam gut in das Turnier und konnte aus den ersten drei Spielen neun Punkte mitnehmen. So hatten Gegner wie Glatten, Sondelfingen und Laupertshausen keine Chance gegen das Granheimer Team und verloren jeweils (2:0, 1:0, 2:1). Gegen Bärenthal, Frommern-Dürrwangen und Altheim reichte es Granheim jeweils zu einem Unentschieden (0:0), während die Mannschaft gegen den FC Wangen mit 0:1 das Nachsehen hatte.

Mit 12 Punkten und 6:2 Toren reichte es Granheim auf den dritten Gruppenplatz.

Das Spiel um Platz 5 und 6 gegen Ravensburg, konnte das Team ebenfalls mit 2:0 für sich entscheiden.

Für den SV Granheim spielten: Silvia Bäuerle, Tatjana Kopp, Vanessa Rapp, Stefanie Kloker, Daniela Windauer, Lisa Pfänder, Marion Rieder, Tamara De Benedictis und Nancy Oßwald. Betreut wurde die Mannschaft von den verletzungsbedingt Ausfallenden Spielerinnen Jana Füller und Natalie Kräutle.

Mit der abschließenden Platzierung konnten sich der FV Bellenberg, FC Wangen, TSV Frommern-Dürrwangen, SV Bärenthal II, SV Granheim und der TSB Ravensburg für die Endrunde des Erdinger Meister-Cups nächsten Samstag in Illerrieden qualifizieren.