Datum:21.06.2016
Spiel:Erdinger Meister-Cup
Ergebnis:

Erdinger Meister-Cup Finale

Am vergangenen Samstag reiste die Granheimer Mannschaft nach Illerrieden zum Finale des Erdinger Meister-Cups. Qualifiziert hat sich das Team bereits eine Woche zuvor in der Vorrunde in Weingarten.

Am Finaltag traf der SV Granheim unter anderem auf Mannschaften wie Langenbeutingen, Eutingen, Obertürkheim II, Ravensburg, Herrenberg, Wendlingen-Ötlingen und Frommern-Dürrwangen.

Für die Granheimer Elf begann das Turnier gut. Gegen Obertürkheim II gewann man mit einem Last-Minute Tor von Nancy Oßwald mit einem knappen 1:0. Gegen Langenbeutingen, Wendlingen und Eutingen reichte es Granheim zu einem jeweiligen 0:0 Remis. Gegen Frommern und Ravensburg hatte Granheim mit einem 0:2 das Nachsehen. Gegen Herrenberg musste Granheim sogar 3 Gegentreffer einstecken. Mit den eher schlechten Ergebnissen belegt Granheim mit nur 6 Punkten und 1:7 Toren den letzten Platz in der Gruppe A. Insgesamt reichte es Granheim jedoch von 16 Teams unter die besten 14.

„Meister der Meister“ konnte sich am Ende des Tages der SV Hegnach nennen, welcher das Finale im Elfmeterschießen gegen Sindelfingen II für sich entschieden hat.

Das Ergebnis war an diesem Tag für Granheim jedoch zweitrangig. Es ging vor allem um den Spaß den die Mannschaft im letzten Turnier der Saison noch haben wollte. Dazu passend kam Knut Kircher (Bundesligaschiri) zu Besuch auf den Meister-Cup. Unsere Mädels hielten dies gekonnt mit einem Schnappschuss fest.

Als Preis erhielt unsere Mannschaft neben Essensgeld für den Tag der Meister am Samstag auch noch neue Erdinger-Warmlaufshirts.

Mit den Bildern und dem Ergebnis auf dem Meister-Cup verabschiedet sich die Granheimer Mannschaft in die Sommerpause.