Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:21.08.2016
Spiel:TSV Allmendingen - SV Granheim

Ohne große personelle Veränderungen startete man am Wochenende in die neue Saison. Ein Saisonziel ist aufgrund der angespannten Personalsituation und der nicht nur wegen zwei weiteren neu hinzugekommenen Absteigern augeglichen starken Liga, schwierig auszugeben. Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele waren ganz passabel, die Trainingsbeteiligung hingegen gar nicht. Somit war man gespannt auf das erste Spiel bei einem ehemaligen Topteam der Region, dem Absteiger TSV Allmendingen.

Von Anfang an hielt die Mannschaft kämpferisch gut dagegen und hatte auch spielerisch gute Situationen vorzuweisen. Die Gastgeber hatten zwar gefühlt leichte Ballbesitzvorteile, sowie ein Chancenplus in der ersten Hälfte, doch die Defensive leistete gute Arbeit. Auch die Kollegen der Partnerabteilung "Offensive" sind lobend zu erwähnen, wenngleich sie ihr Ziel eines Treffers zumindest bis zur Halbzeit noch nicht erreichen konnten. In der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft noch eine Schippe drauf. Wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld konnten nun gewonnen werden und Allmendingen leistete sich viele Fehlpässe. Zudem gelangen in der Folge gute Offensivaktionen wie die in der 58. Spielminute. Dennis Baur wurde schön freigespielt und seine Flanke fand in Hüsseyin Yildirim einen Abnehmer, der per Kopf ins lange Eck verwandelte. Zehn Minuten später landete eine Flanke im Getümmel im 16er von Allmendingen. Klaus Missel traf zunächst nur das Gebälk, den Abpraller konnte Michi Reiser dann aber zum 2:0 verwerten. In den letzten 15 Spielminuten drückte der Gastgeber natürlich auf den Anschlusstreffer, konnte aber teils gute Chancen aus dem Spiel heraus nicht nutzen. Die beste Gelegenheit bot sich durch einen zweifelhafen Strafstoß, den der Urlaubs-Olli im Kasten glänzend parierte. Somit fuhr man einen sicher nicht eingeplanten, aber durchaus verdienten 3er ein.

Am kommenden Donnerstag findet schon das nächste Spiel statt. Um 19 Uhr empfängt man den SSV Ehingen-Süd II in Granheim.