Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:25.08.2016
Spiel:SV Granheim - SSV Ehingen-Süd II

Bereits am Donnerstagabend empfing man die Landesligareserve von Ehingen-Süd zum ersten Nachholspiel der noch jungen Runde. Mit dem Sieg am ersten Saisonspiel gegen Allmendingen trat man mit breiter Brust gegen ein weiteres Topteam an.

Die Gäste aus der Pfarrei machten von Anfang an mächtig Dampf und wir kamen nur schwer aus der eigenen Hälfte. Die Unseren agierten viel zu hektisch, sofern sie nicht gerade reagieren mussten. Somit kamen auf unserer Seite nur wenige Torraumszenen in der ersten Hälfte zustande. Aber auch die Offensive der Gäste, die noch durch Landesligaspieler ergänzt wurde, war nur bis zum 16er erfolgreich, konnten aber die Kugel im Tor nicht unterbringen. In der ersten Hälfte gab es also klare spielerische Vorteile für „Süd“, sowie ein deutliches Chancenplus. Was aber wirklich zählt sind Tore – und deshalb stand es bis zur Halbzeit 0:0.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Wie gesagt, was am Ende wirklich zählt sind Tore und das schossen wir. In der 53. Minute wurde Dennis Baur von Marcel Wohlleb gekonnt in Szene gebracht, der die gute Möglichkeit sogleich zur Führung nutzte. Von nun an drückten die Gäste noch mehr auf einen Treffer, doch die Granheimer Defensive hielt stand – bis zum Schluss! „Süd“ hätte an diesem Tag noch lange weiterspielen können und sie wären am heute bärenstarken Oli Schiele im Tor nicht vorbeigekommen. Somit fuhr man im zweiten Spiel den zweiten Sieg ein, der aber sicher etwas glücklich war. Egal, drei Punkte gewonnen, weiter so!

Weiter geht es am Sonntag in Granheim gegen den SV Oberdischingen II. Anpfiff ist gegen den Liganeuling um 15 Uhr.