Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:28.08.2016
Spiel:SV Granheim - SV Oberdischingen II

Drei Tage nach dem Spiel in einer englischen Woche traf man sich an diesem Sonntag erneut zu einem Kick. Diesmal war die Bezirksligareserve des SV Oberdischingen zu Gast in Granheim. Nach zwei Siegen in zwei Spielen wollte man natürlich an der Erfolgsstory weiterschreiben.

Doch zu Beginn kam alles anders. Die Mannschaft agierte erschreckend behäbig und ließ vieles vermissen was sie in den ersten Spielen gezeigt hatte. Somit stand es nach einer Viertelstunde 2:0 für den Gegner. Glücklicherweise folgte kurze Zeit später aufgrund der heißen Bedingungen eine Trinkpause, die die Mannschaft wohl etwas wachrüttelte, denn in den nächsten Minuten ging es Schlag auf Schlag. Binnen elf Minuten erzielten Michi Reiser, Marvin Jovanovic (2x) und der SVO durch ein Eigentor vier Treffer und man führte plötzlich mit 4:2.

In der Halbzeit musste die Mannschaft erst einmal durchschnaufen. Nicht nur wegen des Wetters, sondern auch aufgrund des kuriosen Spielverlaufs und der trotzdem nicht zufriedenstellenden Leistung. In Hälfte zwei war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Torchancen ergaben sich nur durch unsere Fehler. Als Philipp „Pippo“ Majer nach 60 Minuten einen Strafstoß souverän verwandelte, schien sich die Truppe ein wenig auf dem Vorsprung auszuruhen und kassierte prompt den 5:3 Anschlusstreffer. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein: Als am Ende der Langzeitverletzte Christoph Heilig noch ran durfte und einen goldenen Einstand mit zwei „Buden“ feierte, sah man einige verdutzte Gesichter in den Reihen der Zuschauer. Verdutzt deshalb, weil es ein ziemlich kurioses Spiel mit vielen Treffern unter wüstenartigen Bedingungen war, bei dem die Oberdischinger schlicht noch mehr Fehler gemacht haben als der SVG. Sei’s drum. Mit dem 7:3 Sieg steht man nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Ziemlich geil, mal sehen wie lange.

Kommenden Sonntag geht’s in Ennahofen weiter. Anpfiff ist um 15 Uhr.